Beförderungen bei der Feuerwehr

Quelle: Höchster Kreisblatt - Dez 27, 2001

Eddersheim. Die Feuerwehr Eddersheim feierte ihre Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus. Schon beim Betreten des Unterrichtsraumes dachte jeder an Weihnachten. Die Firma XXL hatte einen großen Weihnachtsbaum spendiert, der stand im Unterrichstraum.

Nach dem Buffet kam der offizielle Teil des Abends. Einige Mitglieder der Einsatzabteilung konnten aufgrund absolvierter Lehrgänge und entsprechender Dienstzeit befördert werden. Simon Cerqua wechselte von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung und David Bortz zog vor kurzem nach Eddersheim, beide wurden zu Feuerwehrmannanwärtern ernannt. Christian Becker und Patrick Winter wurden nach erfolgreichem Bestehen der Grundausbildung zum Feuerwehrmann sowie Thomas Gils wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.

In Vertretung für den Stadtbrandinspektor beförderte Antonius Wagner die im Februar neu gewählte Wehrführung. Der stellvertretende Wehrführer David Tisold wurde zum Brandmeister und der Wehrführer Daniel Zepf zum Oberbrandmeister befördert.