Freiwillige Feuerwehr Eddersheim am Main e. V.

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Eddersheim wurde 1905 gegründet und hat sich die Förderung und Pflege des örtlichen Brandschutzes, den Ausbau kameradschaftlicher Verbindungen sowie die Unterstützung der Jugendfeuerwehr als Ziele gesetzt. Der Erhalt und Ausbau von traditionellen und kulturellen Belange rund um das Feuerwehrwesen gehören ebenfalls zu den Themen, die sich der Feuerwehrverein zur Aufgabe gemacht hat.

Das kameradschaftliche Leben in der Feuerwehr wird unter Anderem durch verschiedene Veranstaltungen unterstützt und ausgebaut. Jährlich finden

• das Heringessen am Aschermittwoch
  • der Cocktailabend
  • der Tag der offenen Tür
  • das Fischerfest
  • der Rustikaler Abend
  • und der Kameradschaftsabend
statt.

Der Verein zählt derzeit rund 550 Mitglieder. Durch ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert sich der Feuerwehrverein. Von diesen Geldern werden Zuschüsse zu Fahrzeug-, Gebäude- und Geräteanschaffungen gegeben sowie Anschaffungen im Sinne der Kameradschaft getätigt.

Weitere Informationen zu dem Feuerwehrverein können Sie unserer Satzung entnehmen.

Der Feuerwehrverein ist für jede Unterstützung dankbar und würde sich freuen auch Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie uns unterstützen wollen, können Sie sich gerne das Anmeldeformular herunterladen.

Bitte senden Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an folgende Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Eddersheim e. V.
Mörikestraße 10
65795 Hattersheim am Main