Cocktail-Abend und Tag der offenen Tür

Quelle: Höchster Kreisblatt - Mai 24, 2013

Eddersheim.

Die Feuerwehr lädt zu ihrem 10. Cocktail-Abend sowie zum Tag der offenen Tür ins Feuerwehrhaus an der Mörikestraße ein. Die Veranstaltung beginnt am Dienstag, 28. Juni, um 20 Uhr. Für die Gäste gibt es nicht nur fruchtige Cocktails, sondern auch kleine Überraschungen, die über den Abend verteilt präsentiert werden, kündigt die Eddersheimer Wehr an.

Die Besucher können exotische Cocktails genießen und sich mit „Riesenburgern“ vom Grill stärken. Die Besucher des Abends können ihre Arbeitswoche - wenn es gewollt wird - entspannt und gut gelaunt ausklingen lassen. Bis 21  Uhr bietet die Feuerwehr eine „Happy Hour“ an.

Rund um das Feuerwehrhaus findet dann am Donnerstag, 30. Juni, ab 10 Uhr der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Eddersheim statt. Außer Spießbraten, Bier vom Fass sowie einer reichhaltigen Auswahl an selbst gebackenen Kuchen gibt es ein Unterhaltungsprogramm für Kinder. Neben der Hüpfburg werden für die jüngsten Besucher unter anderem noch „Pferde zum Anfassen“, Kinderschminken und weitere Spiele angeboten. Die Eddersheimer „Löschdrachen“ sowie die Jugendfeuerwehr zeigen bei Schauübungen ihr Können. Auch die Löschzüge sowie das Feuerwehrboot können bei der Fahrzeugausstellung im Gerätehaus von den Besuchern besichtigt werden. Ebenfalls wird in diesem Jahr erneut eine Tombola mit attraktiven Preisen ausgerichtet. Zudem wird über das Thema „Rauchmelder sind Lebensretter“ informiert. Für die musikalische Unterhaltung der Besucher sorgt in diesem Jahr der Musikverein Harheim.

(meh)