Feuerwehr ehrt treue Mitglieder

Quelle: Höchster Kreisblatt - Dez 17, 2004

Eddersheim. Die Freiwillige Feuerwehr Eddersheim hatte am vergangenen Sonntag zum Adventskaffee in das Feuerwehrhaus eingeladen. Während des Adventskaffees wurden langjährige Mitglieder des Feuerwehrvereins ausgezeichnet.

Mehr als 60 Mitglieder nahmen die Einladung an und freuten sich im Feuerwehrgerätehaus unter anderem über Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, der von den Mitgliedern der Alters- und Einsatzabteilung gespendet wurde. Höhepunkt des Adventstreffens waren die Ehrungen der Mitglieder des Feuerwehrvereins. Ohne die finanzielle Unterstützung des Feuerwehrvereins wäre für Aktiven-Abteilung manche Anschaffung schwieriger. Wer Mitglied im Eddersheimer Feuerwehrverein ist, der unterstützt nicht nur eine gute Sache, sondern sorgt indirekt auch dafür, dass die Feuerwehrleute mit ihrer Ausrüstung und Ausbildung auf dem neuesten Stand sein können.

Insgesamt wurden zehn Ehrungen für jeweils 25-jährige Mitgliedschaft im Eddersheimer Feuerwehrverein vorgenommen. Fünf der Geehrten waren beim Adventskaffee anwesend. Ausgezeichnet wurden Hans-Joachim Blisch, Konrad Häb, Richard Heinrich, Helmut Hölzel, Jürgen Jung, Ferdinand Martinek, Hans-Walter Reuter, Marko Samardzja, Gundolf Schiemann, Karl-Heinz Schmidt. Als Präsente erhielten die treuen Mitglieder jeweils eine Urkunde sowie einen Wandschmuck, auf dem das alte und neue Feuerwehrhaus abgebildet sind. Die Schmucktafeln sind mit einer Gravur versehen. Die Jubilare bekamen außerdem Anstecknadeln mit der Jahreszahl ihrer Vereinszugehörigkeit. (meh)